Sprach­alarmierungs­systeme

Mehr Sicherheit durch Sprach­alarmierung

Ob Kaufhaus, Einkaufszentrum, Bürogebäude, Hotel, Schule oder Logistikzentrum – im Falle einer Gefahr kann ein Sprachalarmierungssystem für eine schnellstmögliche Evakuierung der Menschen vor Ort sorgen. Besonders im Brandfall unterstützen Sprachalarmierungssysteme eine sichere und geordnete Räumung des Objekts.

Botschaften effektiv übermitteln

Oberste Maxime ist, dass entsprechende Ansagen und Alarmierungen auch unter akustisch schwierigen Bedingungen überall verständlich sein müssen. Nur so können Sprachalarmierungssysteme dazu beitragen, dass Besucher, Mitarbeiter, Schüler ohne Panik und auf dem schnellsten Weg das Gebäude verlassen können.

Wo ist eine Sprachalarmierung erforderlich?

Vor allem in Objekten, bei denen im Brandfall eine hohe Personengefährdung besteht. Entsprechend der bauaufsichtlichen Verordnungen und Richtlinien sind dies vor allem Verkaufsstätten, Versammlungsstätten und Hochhäuser. Aber auch in anderen Gebäuden kann eine Sprachalarmierung notwendig sein. Vor allem dort, wo im Notfall Personen schnell und geordnet aus dem Gebäude geleitet werden müssen.

TSM bietet individuelle Lösungen für die verschiedensten Arten von Gebäuden – ob Musikbeschallung, Informationswiedergabe oder Sprachalarmierung bis hin zu integrierten Sicherheitskonzepten nach DIN 14675. Jedes Gebäude stellt uns vor neue raumakustische Herausforderungen, bei denen wir stets die bestmögliche Lösung umsetzen.

Kombiniert mit modernster Brandmeldetechnik

In Verbindung mit einem unserer durchdachten Brandmeldesysteme kann im Ernstfall z.B. ein akustischer Alarm ausgelöst werden. Auch vordefinierte Sprachmeldungen können automatisch wiedergegeben werden. Zusätzlich kann die Feuerwehr über eine Feuerwehrsprechstelle gezielt die gefährdeten Bereiche informieren. Unsere kompetenten Mitarbeiter übernehmen für Sie alle Leistungen – von der Beratung, über die Montage bzw. bis hin zur Wartung. Fordern Sie uns!

Haben Sie Interesse an einer Beratung zu Sicherheit und Sprach­alarmie­rung?

Machen Sie direkt einen Beratungstermin aus – wir sind für Sie da.

Jetzt senden